
Hands On Techniken im Personal Training - Grundausbildung
In der Grundausbildung „Hands ON Techniken im Personaltraining” lernst Du, in über 30 ausführlichen Video-Tutorials, durch “Hands On Techniken” Dein Coaching auf ein neues Level zu bringen. Plus 14 Bonus-Videos mit den FAQ der Testgruppe.

Warum Hands On Techniken?
Seit über 10 Jahren ist einer meiner größten Leidenschaften das Hands On Coaching im Personal Training. In über 10.000 Coachings mit echten Menschen habe ich viel über das „Hand anlegen“ und effektive Coaching gelernt. Es hat dafür gesorgt, dass ich heute für meine Klienten weltweit im Einsatz bin und sehr gute Stunden- und auch Tagessätze für mein Coaching erhalte.
Lerne von Siggi Spaleck – Hauptberuflicher Personal Trainer mit Passion, eigenem Fitnessstudio und internationaler Erfahrung. Mehr über Siggi Spaleck erfährst Du auf seiner Seite – siggispaleck.de

Was ist in der Ausbildung enthalten?
- Ausführliche Einführung in das Thema „Hands ON Techniken”
- Welche Vorteile bieten Sie Dir bei Deinen Klienten
- Welche Arten von “Hands On Techniken” gibt es, und wie wende ich diese an?
- “Hands On” im Fitnessstudio vs. 1:1 Training im Personal Training
- Die wichtigsten Punkte beim Setup (nahezu jede Übung enthält ein Teil oder diese Basis)
- Die 10 Schritte Check Liste um „einfach besser coaching“ zu erlernen
- Movement PREPS: Die Top Übungen ins Detail erklärt. Mit diesen Übungen kannst Du nicht nur Deine Klienten optimal auf das Training vorbereiten, sondern auch viele Verletzungen vorbeugen. Ebenso fällt langweiliges Warming up oder Stretching damit aus und wird durch ein ganzheitliches „aktivieren“ ersetzt. Eingesetzt weltweit nicht nur von Top Athleten sondern auch von meinen Alltags-Athleten!
- Rabatte für die Praxis Hands On Seminare vor Ort (bei uns in den Studios)
- Bonus / FAQ Bereich – in über 14 Video beantworte ich alle offen gebliebenen Fragen der Testgruppe (10 unserer Personal Trainer Kollegen).
Einblick in den Mitgliederbereich
Du möchtest nicht die Katze im Sack kaufen? Hier habe ich einen Rundgang durch den Mitgliederbereich und bin speziell den Kurs “Hands On Techniken” durchgegangen. Schau einfach mal rein!
Wie lerne ich die Hands On Techniken?
In über 30 ausführlichen Video-Tutorials lernst Du durch “Haund auflegen” Dein Coaching auf ein neues Level zu bringen.
Diese ausführlichen Video Tutorials kannst Du Dir Zeit- und orts-unabhängig so oft ansehen wie Du magst. Damit sich alle Details bei Dir vertiefen und dadurch optimal in die Praxis umgesetzt werden können.
Weiterhin erhältst Du zu jeder Übung eine PDF, welche Du Dir im Handy, IPad etc. abspeichern kannst, um vor Deinen Trainingseinheiten nochmal einen fixen Blick drauf zu werfen und damit keine Details vergessen wirst.
Der Kurs ist u. a. für Dich geeignet, wenn Du…
- …neu am Markt bist und als Coach Fuß fassen möchtest, Dir allerdings die Erfahrung fehlt.
- …am Markt etabliert bist und Dich noch weiter von Deinen Mitbewerbern absetzen / unterscheiden möchtest.
- …höhere Stundensätze generieren und damit in Summe weniger arbeiten möchtest.
- …nach einem Probetraining nicht mehr über Deinen Preis diskutieren möchtest.
- …aus einer 10er Karte zur Probe, einen treuen Stammkunden machen willst.
- …Shortcuts im Coaching aus über 10 Tausend echten Coachings lernen möchtest.
Erfahrungsberichte












